PfiLa 2022 Tag 1

Beitrag von 

 am 

·

Kategorien: 

    Insgesamt 13 Kinder haben sich zusammengefunden, um Robin Hood im Kampf gegen den bösen Prinz John Ghambit zu unterstützen. Voller Tatendrang machten wir uns auf zum Sherwood Wald. Doch kurz vor dem Wald trafen wir auf eine zweite Gruppe, die Ähnliches vorhatte.

    Little John heisst der Anführer dieser Gruppe und wir entschlossen, nachdem wir uns in ein paar Spielen kennengelernt hatten, zusammen gegen den Prinzen vorzugehen. Am Waldrand vom Sherwood Wald trafen wir auf einen Mönch namens Bruder Tuck. Dieser wusste eine verlassene Jägerhütte, wo wir uns niederlassen könnten, und er beschloss auch kurzerhand, sich uns anzuschliessen.

    Und so gingen wir die letzten Meter zu unserem Lagerplatz gemeinsam und nachdem wir eintrafen, assen wir zuerst einmal feinen Zvieri.
    Nach dieser Stärkung hatten wir viel Freizeit, die zum Schnitzen, zum Fussball spielen oder zum Lesen genutzt wurde. Nach einem feinen Znacht sangen wir ums Lagerfeuer sitzend Jungschilieder und lauschten der Andacht von Fabian. Es ging um den Reichtum, den wir auf der Welt haben und den himmlischen Reichtum.

    Nach einigen weiteren Liedern stoss Will Scarlet zu unserer Gruppe dazu. Er gehörte ehemals dem Hof an, will aber auch den Armen helfen. Er konnte uns den Standort eines Soldatenlagers nennen, dass wir gleich darauf überfallen, um ihnen ihr Gold, ihre Waffen und ihre Rüstung abzunehmen.

    Durch diesen Erfolg beflügelt gingen wir zum Lagerplatz zurück, machten uns bettfertig, um dann schlafen zu gehen.

    Nächster Beitrag:
    Letzter Beitrag:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert