Ameisli

Ameisli – Bibel in der Natur entdecken

Wir sind die Fresh Ameisli. Wir wollen mit dir Gott, Gemeinschaft und Abenteuer erleben. Bist du zwischen 4 und 8 Jahren alt und verbringst gerne spannende Vormittage mit Gleichaltrigen? Dann bist du bei unseren Ameisli genau richtig.

Vorübergehende Pause

Ab Sommer werden wir keine Ameisli-Vormittage mehr anbieten. Leider wären es nur noch zwei Ameisli ab Sommer (hach, die Kinder werden ja so schnell gross…). Wir schliessen nicht aus, zu gegebener Zeit wieder ein angepasstes Ameisli-Programm anzubieten, jedoch werden wir vorerst pausieren.

Aber nicht verzagen, zu speziellen Anlässen, wie dem Bööteln, Weihnachtswochenende, etc. können auch die Ameislis mitmachen. Mehr Infos dazu auf der Seite der Jungschar.

Wir gestalten jeweils Programme für die Kinder, die Ihrem Entwicklungsstand entsprechend sind. Es ist uns wichtig, ihnen Freiräume für ihre Kreativität und Platz, um sich zu bewegen und auszutoben, zu bieten.

Wir sind viel in der Natur unterwegs und hören von Gott, wobei wir immer wieder spannende Dinge erleben.

Wir sind die Ameisli Schinznach und gehören zum BESJ. (Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen) Die Ameisli Schinznach wurde im Jahre 2016 gegründet und ist ein fester Bestandteil der Chrischona Schinznach – „Chile fürs Tal”.

Eindrücke: