Blog Jungschar

Aktuelle Jungscharprogramme

23. Januar Jungschar Infos
23. Januar Jungschar Infos
Liebe Jungschi- Kinder und Eltern Wir haben im Team beschlossen, dass wir auch am 23. Januar ein Programm anbieten werden. Dass wir dies noch tun dürfen freut uns und die…
9. Januar Jungschar Infos
9. Januar Jungschar Infos
Wir starten in ein neues Semester und sind motiviert, doch Corona hält uns noch auf. Auch wenn das Durchführen von Jungscharnachmittage momentan (05.01.21) erlaubt ist, wollen wir die Situation ernst…
5. Dezmeber Jungschichlaus
5. Dezmeber Jungschichlaus
Am vergangenen Samstag ist der Samichlaus in die Jungschar gekommen. Aber irgendwie hat er sich seltsam verhalten. Er hat die Kinder ignoriert, hat den Schmutzli mit der Rute geschlagen und…
Jungschi-Chlaus 2020 Infos
Jungschi-Chlaus 2020 Infos
Auch dieses Jahr möchten wir wieder unseren alljährlichen Samichlaus-Anlass durchführen. Natürlich werden wir die aktuellen Corona-Vorschriften einhalten und das Programm gegebenenfalls noch weiter anpassen. Mehr Infos folgen hier noch. Daten:…
7. November Weihnachtspäkli Aktion
7. November Weihnachtspäkli Aktion
Manchmal zeigt uns der Herr seine humorvolle Seite. Heute waren wegen gerade einmal drei Leiter in der Jungschar, um das Programm durchzuführen. Und gerade heute erlebten wir, wie 21 Kinder…
22. August Böötle
22. August Böötle
Nach der Sommerpause starten wir am 22. August mit viel elan ins neue Jungschi Semester. Wie immer Beginnend mit dem Böötle. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr bei der Chrischona Schinznach…
27. Juni 20, Fresh Anlass
27. Juni 20, Fresh Anlass
Als Abschluss von einem Semester, in dem wegen Corona fast kein Ameisli, Jungschar und Vamos stattfand, sind wir am 27. Juni auf die Schenkenberger-Ruine gegangen. Um 17:00 Uhr haben wir…
Rückblick Weihnachtswochenende 2019
Rückblick Weihnachtswochenende 2019
Im vergangenen Dezember fand das Weihnachtswochenende bereits zum 6. Mal statt, dieses Mal auch wieder mit der Gestaltung eines Familiengottesdienstes. Am Samstagmorgen gab es ein Feuergame. In 2 Gruppen aufgeteilt…
7. Dez 19, Jungschichlaus 2019
7. Dez 19, Jungschichlaus 2019
Voller Verzweiflung platze der Samichlaus in unseren Filmabend. Der Esel war weg und nur die Kinder konnten die Verdächtigen finden und ihm seinen treuen Diener zurückgeben. Sie haben denn Fall…
9. November 19, Die Kinder von Rahel und Lea, 1. Mose 30 - 31
9. November 19, Die Kinder von Rahel und Lea, 1. Mose 30 - 31
Zu Beginn sahen wir uns einen Info-Film zur Aktion Weihnachtspäckli an. Nun durften die Kinder selber anhand einer Packliste Weihnachtspäckli zusammenstellen und mit Geschenkpapier einpacken. An dieser Stelle herzlichen Dank…
26. Oktober 19, Jakob trifft Rahel, 1. Mose 29
26. Oktober 19, Jakob trifft Rahel, 1. Mose 29
Der erste Jungscharnachmittag nach dem Schnuppertag fand noch einmal in Thalheim statt. Die Kids haben Für Laban gearbeitet, damit dieser ihnen seine Tochter Rahel überlässt. Zu Beginn erhielten die beiden…
21. September 19, Flucht von Jakob, 1. Mose 28
21. September 19, Flucht von Jakob, 1. Mose 28
Es war zum davonlaufen. Also natürlich nicht für unsere Kids, sondern für Jakob. Der hatte nämlich mächtig Zoff mit seinem Bruder. Am Schnuppertag durften die Kinder hören wie Jakob sich…
07. September 19, Überlistung Esaus, 1. Mose 27, 1-40
07. September 19, Überlistung Esaus, 1. Mose 27, 1-40
Wir können auf einen gelungenen Jungscharabend zurückblicken: Nach einem kurzen Fussmarsch in den Wald konnten wir durch ein Theater in die Geschichte von Isaak und Jakob eintauchen. Isaak möchte den…
24. August 19, Bööteln, Geburt Jakob, 1. Mose 25, 19-34
24. August 19, Bööteln, Geburt Jakob, 1. Mose 25, 19-34
Das Bööteln am 24. August 2019 ist schon wieder Geschichte. Nach dem gemeinsamen Start bei der Chrischi verschoben wir per Autos zum Parkplatz gegenüber vom Bibersteiner Bio-Bad. Die Leiter pumpten…
3. Tag SoLa 19, 4. August
3. Tag SoLa 19, 4. August
Heute Morgen nach dem Aufwachen gab es neben der Konfitüre auch noch Nutella fürs Brot. Die Kinder verrichteten ihre Ämtli und trafen sich danach wieder in ihren Zeltgruppen. Die Leiter…