2. Tag SoLa 19, 3. August

Beitrag von 

 am 

·

Kategorien: 

,

    Nach unserer ersten Nacht im Lager begannen wir den 2. Tag nach der Tagwacht mit dem Frühstück. Es gab schon fertig bestrichene Brote mit Konfitüre, welch Luxus. Als wir fertig gegessen hatten, verbrachten wir die Stille Zeit in unseren Zeltgruppen und haben die gestrige Andacht besprochen.

    Nach der Stillen Zeit erzählte Josef seinen Brüdern von seinen Träumen. In denen verneigten sich Josefs Brüder vor Ihm, was diese sehr verärgerte. So sehr, dass sie ihn an fahrende Händler verkauften.

    In einem Geländespiel sammelten wir auf dem Gewürzmarkt Geld für die Händler. Mit dem verdienten Geld überboten sich die Händler mit ihren Gruppen um sich auf dem Sklavenmarkt Josef zu kaufen.

    Nach dieser Anstrengung gab es Mittagessen und wir verrichteten unsere täglichen  Ämtli, wie Abwaschen, Holz sammeln oder WC putzen.

    Am Nachmittag gab es 6 Workshops, in welchen die Kinder verschiedene Dinge herstellen/tun konnten:

    • Holzlöffelschnitzen
    • Turnsack bemalen
    • Ägyptische Kopfbedeckungen basteln
    • Pfeilbogen bauen
    • Handcrême herstellen
    • Lagerdusche aufbauen

    Am Abend gab es ein feines Znacht, wir sangen zusammen Lieder und hörten noch eine Andacht zum Thema Mobbing. Nach der Andacht sangen wir weiter. Während wir sangen wurden wir von 6 maskierten Personen überfallen. Sie entführten unsere 2 ältesten Teilnehmer.

    Um diese zurückzubekommen, mussten wir die Gangster in „Capture the Flag“ schlagen. Das schafften wir auch 2x, indem wir uns alle ihre Fahnen schnappten. Ein Sieg auf voller Linie!

    Nachdem wir wieder komplett waren, kehrten wir zurück und zusammen mit den Gangstern genossen wir noch ein Bettmümpfeli, bevor wir uns schlafen legten.

    Nächster Beitrag:
    Letzter Beitrag:

    Stichwörter

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert