Blog ¡Vamos!

Aktuelle ¡Vamos!-Abendprogramme

22. Mai 21, Pfingsten
22. Mai 21, Pfingsten
Am Abend vom 22. Mai trafen wir uns in der Chrischona, für den 2. ¡Vamos! Abend in 2021. Im Input hörten wir, was vor knapp 2000 eigentlich an Pfingsten passiert…
AuLa 2021 Tag 4
AuLa 2021 Tag 4
Wir starteten wieder mit einem super Zmorgen in den letzten Tag. Heute sogar mit Gipfeli und Weggli. Danach gingen wir in die stille Zeit, wo wir darüber redeten, wer Gottes…
AuLa 2021 Tag 3
AuLa 2021 Tag 3
Die zweite Nacht verlief trockener als die erste. Nach der Tagwacht gab es wieder Zmorgen und die gemeinsame stille Zeit, wo wir miteinander darüber sprachen, in welche Räume unseres Lebens…
AuLa 2021 Tag 2
AuLa 2021 Tag 2
Nach einer kühlen Nacht gabs heute ein feines Zmorgen mit selbstgemachter Konfi. Danach gingen wir in der stillen Zeit mit einigen Fragen nochmal Benjamins Andacht durch. Es ging um unsere…
AuLa 2021 Tag 1
AuLa 2021 Tag 1
Nach dem Start ins Lager, wo wir erfuhren, was es mit der misslungenen Expedition auf sich hat, begannen wir im Tagebuch von Finn Goldblum zu lesen. Er beschrieb darin seinen…
5. Dezmeber Jungschichlaus
5. Dezmeber Jungschichlaus
Am vergangenen Samstag ist der Samichlaus in die Jungschar gekommen. Aber irgendwie hat er sich seltsam verhalten. Er hat die Kinder ignoriert, hat den Schmutzli mit der Rute geschlagen und…
Jungschi-Chlaus 2020 Infos
Jungschi-Chlaus 2020 Infos
Auch dieses Jahr möchten wir wieder unseren alljährlichen Samichlaus-Anlass durchführen. Natürlich werden wir die aktuellen Corona-Vorschriften einhalten und das Programm gegebenenfalls noch weiter anpassen. Mehr Infos folgen hier noch. Daten:…
27. Juni 20, Fresh Anlass
27. Juni 20, Fresh Anlass
Als Abschluss von einem Semester, in dem wegen Corona fast kein Ameisli, Jungschar und Vamos stattfand, sind wir am 27. Juni auf die Schenkenberger-Ruine gegangen. Um 17:00 Uhr haben wir…
Rückblick Weihnachtswochenende 2019
Rückblick Weihnachtswochenende 2019
Im vergangenen Dezember fand das Weihnachtswochenende bereits zum 6. Mal statt, dieses Mal auch wieder mit der Gestaltung eines Familiengottesdienstes. Am Samstagmorgen gab es ein Feuergame. In 2 Gruppen aufgeteilt…
31. August 19, Geburt Jakob, 1. Mose 25, 19-34
31. August 19, Geburt Jakob, 1. Mose 25, 19-34
Kurz nach dem Versammeln um 18:00 sind wir gemeinsam mit dem Auto nach Aarau ins Bowlingcenter gefahren. Dort angekommen, haben wir uns für Lasertag bereit gemacht. Nach zwei intensiven und…
4. Mai 19, Psalm 19, 2 - 7
4. Mai 19, Psalm 19, 2 - 7
Fürs erste mal ¡Vamos! nach den Frühlingsferien gab es Toast zum essen. Wir belegten unsere Toasts mit Käse, Schinken, Eiern, Zwiebeln und vielen Gewürzen. Nach dem essen wuschen wir gemeinsam…