Blog Ameisli

Aktuelle Ameisliprogramme

QR-Code Postenlauf
QR-Code Postenlauf
Ab heute ist der QR-Code Postenlauf bereit. Wie es der Name schon sagt, erfahrt ihr mithilfe von QR-Codes jeweils, wo der nächste Posten ist. Unterwegs gibt es eine Geschichte aus…
5. Dezmeber Jungschichlaus
5. Dezmeber Jungschichlaus
Am vergangenen Samstag ist der Samichlaus in die Jungschar gekommen. Aber irgendwie hat er sich seltsam verhalten. Er hat die Kinder ignoriert, hat den Schmutzli mit der Rute geschlagen und…
Jungschi-Chlaus 2020 Infos
Jungschi-Chlaus 2020 Infos
Auch dieses Jahr möchten wir wieder unseren alljährlichen Samichlaus-Anlass durchführen. Natürlich werden wir die aktuellen Corona-Vorschriften einhalten und das Programm gegebenenfalls noch weiter anpassen. Mehr Infos folgen hier noch. Daten:…
22. August Böötle
22. August Böötle
Nach der Sommerpause starten wir am 22. August mit viel elan ins neue Jungschi Semester. Wie immer Beginnend mit dem Böötle. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr bei der Chrischona Schinznach…
27. Juni 20, Fresh Anlass
27. Juni 20, Fresh Anlass
Als Abschluss von einem Semester, in dem wegen Corona fast kein Ameisli, Jungschar und Vamos stattfand, sind wir am 27. Juni auf die Schenkenberger-Ruine gegangen. Um 17:00 Uhr haben wir…
Rückblick Weihnachtswochenende 2019
Rückblick Weihnachtswochenende 2019
Im vergangenen Dezember fand das Weihnachtswochenende bereits zum 6. Mal statt, dieses Mal auch wieder mit der Gestaltung eines Familiengottesdienstes. Am Samstagmorgen gab es ein Feuergame. In 2 Gruppen aufgeteilt…
21. September 19, Flucht von Jakob, 1. Mose 28
21. September 19, Flucht von Jakob, 1. Mose 28
Es war zum davonlaufen. Also natürlich nicht für unsere Kids, sondern für Jakob. Der hatte nämlich mächtig Zoff mit seinem Bruder. Am Schnuppertag durften die Kinder hören wie Jakob sich…
24. August 19, Bööteln, Geburt Jakob, 1. Mose 25, 19-34
24. August 19, Bööteln, Geburt Jakob, 1. Mose 25, 19-34
Das Bööteln am 24. August 2019 ist schon wieder Geschichte. Nach dem gemeinsamen Start bei der Chrischi verschoben wir per Autos zum Parkplatz gegenüber vom Bibersteiner Bio-Bad. Die Leiter pumpten…
3. Tag SoLa 19, 4. August
3. Tag SoLa 19, 4. August
Heute Morgen nach dem Aufwachen gab es neben der Konfitüre auch noch Nutella fürs Brot. Die Kinder verrichteten ihre Ämtli und trafen sich danach wieder in ihren Zeltgruppen. Die Leiter…
2. Tag SoLa 19, 3. August
2. Tag SoLa 19, 3. August
Nach unserer ersten Nacht im Lager begannen wir den 2. Tag nach der Tagwacht mit dem Frühstück. Es gab schon fertig bestrichene Brote mit Konfitüre, welch Luxus. Als wir fertig…
1. Tag SoLa 19, 2. August
1. Tag SoLa 19, 2. August
Das Sommerlager 2019 zusammen mit der Jungschar HuScha begann noch bewölkt auf der Stafelegg. Jakob überreichte seinem Lieblingssohn ein farbiges Gewand. Nachdem wir auf der Lagerplatz eintrafen wurde das Wetter…