AuLa 2024 Tag 4

Beitrag von 

 am 

·

Kategorien: 

, ,

    Der letzte Tag ist angebrochen. Alle Kinder, die unter freiem Himmel übernachtet haben, haben auch durchgezogen. Trotzdem hiess es vor dem Zmorgen bereits: Alles was bereits zusammen gepackt werden kann, soll gemacht werden. Heute wurde der Morgensport von Miraculix angeleitet. Passenderweise eher gemächlich und altersgerecht.

    Nach dem feinen Zmorgen hiess es: Gruppenfoto-Zeit. So werden schöne Erinnerungen für alle Teilnehmer vom Lager bleiben. Neben den Fotos, wo alle normal lächelten oder eine Grimasse zogen, stand auf einem Foto Idefix im Mittelpunkt und die Leiter machten auch noch Fotos für sich.

    Aber dann hiess es: Ämtli machen, danach die letzte stille Zeit und zuletzt: Lagerabbau. Die Kinder packten alle fest mit an, sodass vor dem Mittag alle Schlafzelte, die Küche, die Waschanlage und sogar das Materialzelt abgebaut waren. Nach dieser starken Leistung haben sich alle den Zmittag verdient.

    Doch dann hiess es: Abschied nehmen. Wir liefen gemeinsam ein letztes Mal über den Zeltplatz, um ihn nach Abfall und Fundgegenständen abzusuchen. Und dann packten wir unsere Siebensachen und liefen zum Abschlussort. Die Eltern warteten bereits.

    Wir machten noch ein letztes Tschi-ai-ai mit allen Teilnehmern und Leitern, bevor dann das Gepäck verladen wurde und wir uns verabschiedeten.

    Ein weiteres sehr schönes Lager ging zu Ende. Wir waren mit wunderbarem Wetter gesegnet und hatten eine gute Zeit.

    Für alle Interessierten: Die Fotos vom AuLa sind jetzt online.

    Nächster Beitrag:
    Letzter Beitrag:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert